Logo Rheingau Mitte

Jugend musiziert 2017

 

 

Gut besucht war der weihnachtlich geschmückte Saal im Vereinshaus Rheingau-Mitte am 3. Dezember.. Gegen 14 Uhr eröffnete Michael Schlemmer den musikalischen Nachmittag mit dem Jugend-Orchester. Nicht nur aber auch festliche Musik war zu hören. Aus der Blockflötenausbildung gab es Kostproben von Hannah Weißenborn und danach Tim Rogler und Jonas Wengel. Sie sind wie auch die Saxophone und Klarinetten in Ausbildung bei Ralph Schmitt. Er ist auch Leiter des Jugendorchester Gladbachtal, das im Anschluss zu hören war. Vorher präsentierte er aber ein Sextett mit folgender Besetzung: Baritonsax Jan Benet, Tenorsax Kerstin Schmitt, Klarinette Alexandra Koch, Altsax Alina Palinkas, Altsax Robin Benet und Ralph Schmitt Klarinette.

Highlight der Veranstaltung war der Auftritt beider Orchester, die auch bei den gemeinsamen Proben viel Spaß hatten.