Logo Rheingau Mitte

Weingau-Mitte 2017

 

 

Der Samstagabend mit Copyright:

Endlich Sommer! Was gibt es schöneres als im Freien bei guter Musik zu feiern? Beste Gelegenheit dazu fanden die Besucher von Weingau-Mitte am 24. Juni auf dem Außengelände des Rheinau-MItte Vereinshauses. Die nicht nur im Rheingau bekannte Rockgruppe "Copyright" sorgte ab etwa 20 Uhr bis Mitternacht für beste Stimmung. Mit ausgesuchten Weinen, Bier und Leckereien vom Essenstand war für's leibliche Wohl gesorgt.

 

Der Sonntagmittag mit den Orchestern des Show-Orchester Rheingau-Mitte e.V.:

Heftige Windböien aus West sorgten dafür, dass die Noten diesmal besonders festgeklammert werden mussten. Das Stammorchester unterhielt ab 12 Uhr zum Frühschoppen erstmals in lockerer "Sommeruniform". Die angekündigten Weinhoheiten hatten leider andere Verpflichtungen. Immerhin nahm sich Hattenheims Weinprinzessin Valerie Gorgus, deren Mutter im Stammorchester mitspielt, Zeit um einige Worte an die Besucher zu richten.

Die erste Pause galt nicht für alle, denn die in beiden Orchestern wirkenden Leute, wie auch Dirigent Michael Schlemmer blieben auf der Bühne und das Jugendorchester übernahm die Bühne.

Danach war zunächst das Stammorchester wieder dran. Zum Abschluss kam wie bei Night of Music das Jugendorchester dazu und es wurden zwei Stücke gemeinsam gespielt.