Logo Rheingau Mitte

2. Fassenacht meets Oktoberfest 2010

Am Faschingsfreitag 2010 startete wie schon im vergangenen Jahr die gemeinsame Faschingsparty von GKC und Show-Orchester Rhg.-Mitte "Fassenacht meets Oktoberfest" im Domzentrum in Geisenheim.

Das Konzept für diesen Abend war etwas anders. Eine Faschingsveranstaltung, bei der rheinische Fassenacht und bayrische Oktoberfestlaune miteinander verknüpft wurden. Nicht wie bei üblichen Saalsitzungen wurde hierbei das Publikum in das Geschehen direkt mit eingebunden. Das musikalische Programm des Show-Orchesters umfasste Partyhits wie "Joana", Das Fliegerlied, Ein Stern der deinen Namen trägt, Die Eisbären aber auch Rockklassiker wie "Highway to Hell" und "Satisfaction" sowie bayrische Titel animierten die Besucher zum mitmachen und Tanzen auf der extra großen Tanzfläche im Saal.
Kleine Verschnaufpausen fand das Publikum bei lockeren karnevalistischen Vorträgen und fetzigen Tanzeinlagen der Gardemädchen des GKC. Das bunt gemischte Programm ließ bei den närrischen Gästen keine Wünsche offen und fand einen durchweg positiven Anklang und so wurde noch gemeinsam bis nach Mitternacht kräftig gefeiert.

Show-Orchester in Geisenheim: