Logo Rheingau Mitte

Wandertag 2011

 
 
Etwa 40 aktive und passive Mitglieder trafen sich am 10.09.2011 an der Wallufer Radfähre um von dort die Wanderung nach Ingelheim zu starten. Die meisten kamen per Zug. Um diese Zeit war der Himmel noch trüb und wolkig. Die Wartezeit auf das "Schiffchen" nutzten die Organisatoren um noch schnell ein paar Bierchen zu besorgen. Diese sorgten bei der Überfahrt schnell für gute Stimmung. In Budenheim angekommen ging es in Richtung Heidenfahrt. Die Sonne kam heraus, es wurde wärmer. In Heidenfahrt zauberten die Oranisatoren "Weck Worscht und Woi" aus einem zuvor deponierten Pkw. Direkt am Rhein wurde vom Imbiss reichlich Gebrauch gemacht. Auf dem Wasser war viel Verkehr - es gab immer was zu schauen.
Frisch gestärkt trat man die zweite Etappe an. Es gab kaum noch Wolken, die Sonne brannte ohne Gnade. Jeder Schatten wurde genutzt. Gelaufen wurde teils auf und teils hinter dem Damm. Ziel war das Brauhaus "Goldener Engel" und kurz nach halb fünf war es erreicht. Hier traf man auf weitere zehn Mitglieder und bald wurde das Abendessen serviert. Gegen 20 Uhr kamen die Taxies zur Fähre.