Logo Rheingau Mitte

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Am 26. August fand im Vereinshaus Rheingau-Mitte die Jahreshauptversammlung statt. Aus bekannten Gründen fast ein halbes Jahr später als üblich und auch erstmals seit 2019. Wegen anstehender Vorstandswahlen fanden sich immerhin 36 der 307 Mitglieder ein, darunter auch Ehrendirigent Karl-Heinz Bresser und die Ehrenmitglieder Jürgen Fuhrmann und Erich Gottwald.

Die im letzten Jahr ausgefallene Versammlung wurde nachgeholt, indem die Berichte von 2019 und 2020 verlesen, wobei die von 2020 entsprechend kurz ausfielen, da bis auf ein Geburtstagsständchen für Ehrenmitglied Eberhard Sailer kein Auftritt und keine Veranstaltung stattfand.

Die Mitgliederzahlen blieben trotz der Pandemie erstaunlich stabil. Dafür ist der Vorstand sehr dankbar.

Die Vorstandswahlen ergaben zum einen ein Wechsel an der Spitze. Ehrenvorsitzender Hans Ettingshausen übernimmt noch einmal das Amt des 1. Vorsitzenden, da Gotthard Charrissé von Brentano nicht mehr antrat. Die Ämter 2. Vorsitzende (Sandra Palinkas), Schriftführerin (Ellen Göbel), Geschäftsführer (Michael Nebel), Schatzmeisterin (Susanne Gotta), Techn. Leiter (Christian Born), Pressesprecher (Peter Hartmann), Hausverwalter (Erik Kirschner) und Uniformverwaltung (Sandra Palinkas) blieben unverändert. Zum anderen wurde der erweiterte Vorstand vergrößert: Julian Stroh wurde 2. Schriftführer, Pascal Weiler unterstützt die Schatzmeisterin als Kassierer. Die Jugendleitung wurde mit Catharina Ettingshausen neu besetzt und wird durch Marie Weiler unterstützt. Für das neu aufzubauende Jugendorchester wurde Johannes Born zum Dirigenten gewählt. Ralf Rickert unterstützt den Vorstand als Beisitzer für Vereinshausprojekte.

RhgMitteVorstand21

Der Vorstand 2021

 

Der Ausblick auf die wenigen Monate vom Jahr 2021 lässt auch noch keine Auftritte erkennen. Die Oktoberfeste werden auch in diesem Jahr nicht stattfinden können. Für die Aktiven, die seit Juni wieder regelmäßig für „Night of Music 2022“ proben, wird es im September ein Grillfest geben.